Software Engineering

Our employees in software engineering focus on further development of 3D real-time software in usage of human-machine-communication.

Our technology combines top standard real-time animation, 3D rendering and state-of-the-art speech synthesis. We integrate our solutions to enable a versatile and intuitive man-machine communication in web portals, mobile terminals, car navigation and kiosk solutions, as well as in consumer electronics. Our prime intention is an almost human-like face to face communication.

Charamels knowledge in usability, artificial intelligence (AI), virtual reality/ augmented reality (VR/AR), face and body recognition, new sensors and positioning recognition, are relevant for interactive applications.

Our software solutions are “made in Germany”. Charamel is constantly improving its technologies, to always guarantee up-to-date standards and offer versatile customized solutions. A key factor is the know-how transfer to and from joint projects with other companies and institutions to develop and integrate vital technology.

Software Engineering

Unsere Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung beschäftigen sich primär mit der Weiterentwicklung von 3D Echtzeitsoftware zur Nutzung im Bereich Mensch-Maschine-Kommunikation

Geprägt durch ein Höchstmaß an menschlicher Präsenz mit Interaktion und qualitativ hoher grafischer Anmutung kombinieren wir Echtzeit-Animation, 3D Rendering, state-of-the-art Sprachsynthese und integrieren unsere Lösungen für umfassendere und nutzerfreundlichere Einsätze von digitalen Gesprächspartner. Egal ob im Web-Portal, auf Kiosk-Systemen, den mobilen Endgeräten, oder In-Car-Navigation in Fahrzeugen und Consumer Electronic, unser oberstes Ziel ist eine fast menschengetreue Kommunikation von Angesicht zu Angesicht auf allen digitalen Kanälen.

Unsere Kompetenz wird abgerundet durch tiefgehendes Wissen in den Bereichen Usability, Künstliche Intelligenz (AI), Virtual Reality/Augmented Reality (VR/AR), Face- und Bodyrecogntion sowie neue Sensorik- und Positionserkennungen die maßgeblich in interaktive Applikationen einfließen.

Charamels Software-Lösungen sind „made in Germany“. Dabei lassen wir vielseitiges technologisches Know-how aus intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auch mit anderen Universitäten, Forschungseinrichtungen oder Forschungsabteilungen von Industriepartnern jederzeit mit einfließen, um immer auf dem neusten Stand in Hinsicht auf Innovation und Marktanforderungen zu sein.